Workshops & Webinare

Unsere Workshops und Webinare für Personalverantwortliche und Geschäftsführungen bieten die optimale Möglichkeit zum fachlichen Austausch.

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Sichern Sie Ihre Fachkräfte

Wir bieten Workshops und Webinare speziell für kleine und mittlere Unternehmen an. Immer mit der Möglichkeit zum Austausch – sei es virtuell im Online-Chat oder direkt im Seminarraum.

In Zeiten des Fachkräftemangels müssen Betriebe neue Wege gehen, um ihre Mitarbeitenden zu binden und als Unternehmen weiter attraktiv zu bleiben. Als „Betrieblicher Pflege-Coach“ sind Sie in der Lage, ihre Beschäftigten über betriebliche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege zu informieren und gemeinsam eine Lösung zu finden. Denn immer mehr Beschäftigte sind für pflegende Angehörige verantwortlich und suchen nach Wegen und Mitteln, ihren Beruf mit der Pflegearbeit daheim in Einklang zu bringen. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden und lassen Sie sich zum „Betrieblichen Pflege-Coach“ fortbilden.

Ganztägiger Intensivkurs/Workshop „Betrieblicher Pflege-Coach“ in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)

• Mettmann, 09. Oktober 2019, 9–17 Uhr

• Düsseldorf, 28. November 2019, 9–17 Uhr

Wer kann teilnehmen? Geschäftsführende, Personalverantwortliche, Mitarbeitervertretungen aus KMU
Teilnahmekosten: 90,00 EUR (1-9 Mitarbeitende) und 180,00 EUR (10-250 Mitarbeitende) zzgl. MwSt. je Teilnehmenden
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Unsere Webinare: 

Unsere kostenfreie Webinar-Reihe 2019 „Auf den Punkt!HR-Impulse um 11“ für kleine und mittlere Unternehmen bietet Ihnen nützliche Informationen für die tägliche Personalarbeit. Die Online-Seminare geben Impulse zu wichtigen Aspekten des Recruitings und der Bindung von Fachkräften. Expertinnen aus dem Bereich Human-Resources (Personalarbeit) richten einen besonderen Blick auf den Erfolgsfaktor Frau.

Flyer Webinare

Sie können ganz bequem von zu Hause aus oder am Arbeitsplatz an den Webinaren teilnehmen. Stellen Sie Ihre Fragen im Live-Chat. Nach dem Webinar (=Web-Seminar) haben Sie die Möglichkeit, mit der jeweiligen Referentin telefonisch weitere Fragen zu klären. Tipp: Im Anschluss an die Sendung stellen wir Ihnen kostenlos Arbeitsblätter zur Nachbearbeitung und zum Selbststudium zur Verfügung. Diese Arbeitsblätter sind auch für alle diejenigen interessant, die die Live-Sendung nicht mit verfolgen konnten.

Und das sind die Themen und Termine:

  1. September: #neuerJob – mit Social Media neue Talente gewinnen

Wie kommunizieren Nachwuchskräfte heute und was heißt das für’s Recruiting? Ob und wie Sie mit Instagram und Co. Ihre zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden.

Mit Prof. Dr. Anja Seng, Seng Personal Management

 

  1. November: Eine starke Arbeitgebermarke – Ihr Rüstzeug im „War for talents“

„Kicker? Nein, danke!“ Was sich (potentielle) Mitarbeitende wirklich wünschen und was Ihr Unternehmen attraktiv macht.

Mit Dagmar Gerigk, Vamos

 

  1. November: FACHKRÄFTE SICHERN – Betriebliche Angebote für pflegende Mitarbeitende

Erhalten Sie die wichtigsten Eckdaten zum Pflege-Thema und erste Informationen, wie Sie mit Ihren Beschäftigten gemeinsam eine Lösung finden.

Mit Christa Beermann, Demografiebeauftragte im Ennepe-Ruhr-Kreis

Weitere Infos finden Sie hier

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  1. Dezember: Führung zwischen Autorität und Augenhöhe

New Work = New Führung? Wie geht Führung in Zeiten von Mitbestimmung, Diversität und Individualisierung?

Mit Janine Völkert-May, May HR Dock

Hier gibt es noch unseren Flyer zum Download.

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