Businessevent Frauen-Wirtschaftsforum in Düsseldorf

Mit dem Frauen-Wirtschaftsforum Düsseldorf schaffen wir eine Plattform zum Lernen und Vernetzen.

Mehr erfahrenMehr erfahren

women2BUSINESS: Diskussions- und Netzwerkevent in Düsseldorf

Geschäftsführerinnen, Personalerinnen und Frauen, die noch an ihrer Karriere feilen möchten, versammeln sich seit 2012 einmal im Jahr zum Frauen-Wirtschaftsforum women2BUSINESS. Ihre gemeinsamen Ziele: Austausch, Vernetzung und gegenseitige Unterstützung beim Aufstieg der Karriereleiter.

Wir beantworten die Fragen: Wie können KMU sich in dieser schnell wandelnden Zeit erfolgreich aufstellen? Wie muss die Arbeitswelt der Zukunft funktionieren, damit das Unternehmen langfristig erfolgreich bleibt? Wie kann ich als Chef oder Chefin weibliche Fachkräfte finden und binden? Warum kann eine lebensphasenorientierte Personalpolitik die Antwort sein?

Das 12. Frauen-Wirtschaftsforum findet am 03.09.2024 im frisch renovierten Ernst-Schneider-Saal der IHK Düsseldorf statt.

Lesen Sie hier unseren Bericht zum Frauen-Wirtschaftsforum 2023.

Das Frauen-Wirtschaftsforum ist eine Kooperationsveranstaltung des Kompetenzzentrums Frau und Beruf Düsseldorf und Kreis Mettmann und der IHK Düsseldorf.

Frauen-Wirtschaftsforum
Dr. Lena Lindemann (ERGO-Vorständin), Klaudia Zepuntke (Bürgermeisterin der Stadt Düsseldorf), Désirée Bleckmann (Vizepräsidentin IHK), Klaudia Zepuntke (Bürgermeisterin Stadt Düsseldorf), Johanna Torkuhl (Competentia) Foto: Melanie Zanin